Bavaria MY

Bedarf:

  1. 230V Versorgung Unterwegs mit ausreichend Leistung für 2 Nächte ohne Netzversorgung und Nachladen der Batterien.
  2. Elektrisches Kochen, Boilerbetrieb und Klimaanlagenbetrieb etc. an einem 16A Landanschluß.
  3. Internet wie Zuhause
  4. Überwachung der Yacht…. Systeme, Alarmanlage, Kamera etc.

Lösung:

  1. Ein 8 KWh Lithium Batteriespeicher mit 1 Victron Quattro 3000VA Ladewechselrichter und Fernwartungsfähiger Steuerung der einfach hinter den vorhandenen Landstromanschluß geschaltet wird.
  2. Visuship Controller mit individueller Programmierung und Steuerungsroutinen.
  3. Teltonika Industrierouter mit SMS fähiger Flatrate-Datenkarte

Ergebnis:

  1. Ein modernes Energiemanagementsystem welches zulässt dass mit Batteriestrom, Lastspitzen mit bis zu 7KVA im 230 V Netz abgefangen werden ohne dass der Landanschluß überlastet wird.
  1. Unterwegs eine dauerhafte 230V Versorgung mit bis zu 3 KVA mit 8KWh gespeicherter Leistung.
  2. Eine automatisierte Steuerung der Komponenten des Systems um den Eigner zu entlasten.
  1. Ein optimales ausnutzen der Ladeleistung von den Lichtmaschinen an den Antriebsmotoren der Yacht, die durch ausgeklügelte Steuerungsroutinen der Ladebooster an den Starterbatterien durch das Visuship System gesteuert werden.
  2. Moderne Kontrolle des Systems über ein im Boot Installiertes IPad, welches u.a. auch Wetterdaten, Ankerwache bereit stellt, oder auch das Internetmusikstreaming auf das Bluethooth Radio ermöglicht. Der Installierte G4 MIMO Industrierouter ermöglicht zudem die Nutzung von Onlinemediatheken der Fersehsender, oder Netflix, Youtube etc. die auf den in der Yacht Installierten TV Geräten wiedergegeben werden können.
  3. Eine detaillierte Überwachung aller Komponenten des Systems bis hin zur Zellüberwachung der Lithiumbatterien und der Lichtmaschinentemperatur aus der Ferne, um dem Eigner ein maximales Maß an Sicherheit zu geben.
  4. Maximale Sicherheit und kein Garantieverlust des Yachtehestellers, da das System einfach vor die vorhandene Technik Installiert ist und es keinen Eingriff in die Systeme der Yacht gibt. Bei Ausfall des Systems läuft alles einfach weiter wie vom Hersteller der Yacht bei Auslieferung vorgesehen.
  5. Die Installation kann bei Veräußerung der Yacht einfach innerhalb eines Tages ausgebaut werden um es nicht mit der Yacht zu verkaufen. Die Yacht ist dann wieder im Auslieferungszustand des Herstellers.
  6. Eine automatisierte Steuerung der Komponenten des Systems um den Eigner zu entlasten.
  7. Die Möglichkeit des Eigners, jederzeit von jedem Punkt der Welt auf die Systeme seiner Yacht zugreifen zu können als ob er an Bord ist, sie zu steuern oder auch Alarmmeldungen zu erhalten. Dazu gehören Meldungen wie Gas, Wasser, Brand im Schiff genauso wie Ausfall Landstrom , Fehler im Enegiemanagementsystem oder auch zu hohe Temperaturen an den Aggregaten etc.
  8. Die Möglichkeit der Servicefirmen per Fernwartung auf das System zuzugreifen um Fehler zu Diagnostizieren oder Reparaturen einzuleiten etc.

https://visuship.eu/

https://www.victronenergy.de/inverters-chargers/multiplus-12v-24v-48v-800va-3kva

https://www.super-b.com/de

Zulieferer- und Partnerfirmen